Geburtshilfe hautnah – alles, was Eltern wissen müssen

16.04.2024 | 14:00 Uhr

Über 500 künftige Mütter und Väter sowie Interessierte haben am vergangenen Sonntag die Chance genutzt, die Geburtshilfe der medius KLINIK OSTFILDERN-RUIT näher kennen zu lernen.

Die werdenden Eltern konnten sich dabei umfassend über Stillen, Babybaden und Infant-Handling beraten lassen. Ein simulierter Geburtsablauf gewährte einen realistischen Einblick in das, was sie erwarten könnte. Außerdem beleuchteten unsere vielfältigen Vorträge ein breites Spektrum relevanter Themen, darunter Geburtsabläufe und -methoden, Elterngeldanträge und Taping zur Schmerzlinderung.

Auch für die kleinen Besucher gab es ein vielfältiges Programm. So hatten ältere Kinder beispielsweise die Möglichkeit, ihren zukünftigen Geschwistern ein Lätzchen zu gestalten oder ein Schmusetuch mit deren Namen besticken zu lassen.
Auskünfte über weitere Kurse des „Eltern-Kind-Seminar an der medius KLINIK OSTFILDERN-RUIT e.V“ und Einblicke in die Angebote der kooperierenden Beratungsstellen und Geschäfte rundeten das Programm ab.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Beteiligten des Aktionstages.

Für alle zukünftigen Eltern, die keine Gelegenheit hatten den Aktionstag zu besuchen, bietet die medius KLINIK OSTFILDERN-RUIT jeden ersten und dritten Mittwoch im Monat um 19 Uhr ein Informationsabend für werdende Mütter und Väter an.