Informationsabende
für werdende Mütter und Väter

Die Geburt Ihres Kindes steht bevor. Natürlich ist es für Sie von entscheidender Bedeutung, dass Sie sich bei diesem wichtigen Ereignis in sicheren und kompetenten Händen wissen. Die Ärzte- und Hebammenteams der medius KLINIKEN FÜR GEBURTSHILFE an den Standorten Nürtingen und Ostfildern-Ruit setzen sich dafür ein, dass dieser bedeutende Moment für Sie und Ihr Baby sicher, familiär und selbstbestimmt verläuft. Sie verlassen sich auf die Erfahrung von insgesamt mehr als 2.800 jährliche Geburten an den zwei Standorten.

Damit Sie sich selbst ein Bild von den Stärken unserer geburtshilflichen Kliniken machen können, laden wir Sie ein, einen unserer Informationsabende für werdende Eltern zu besuchen.

Unsere Stärken auf einen Blick

Medizinische Expertise: Unsere hochqualifizierten und erfahrenen Hebammen stehen Ihnen während der Geburt zur Seite und gewährleisten medizinische Sicherheit auf höchstem Niveau.

Familiäre Atmosphäre: Bei uns stehen Sie und Ihr Baby im Mittelpunkt. Wir legen großen Wert auf eine herzliche und familiäre Atmosphäre, in der Sie sich vor, während und nach der Geburt rundum wohl fühlen können.

Selbstbestimmte Geburt: Wir respektieren Ihre Wünsche und Vorstellungen für die Geburt. Sie wählen die Unterstützung, die Ihnen gut tut und entscheiden gemeinsam mit dem Ärzte- und Hebammenteam, welche begleitenden Maßnahmen für Sie passend sind.

Individuelle Betreuung: Wir verstehen, dass jede Geburt einzigartig ist. Wir legen großen Wert darauf, Ihre individuellen Bedürfnisse und Wünsche zu berücksichtigen und eine maßgeschneiderte Betreuung anzubieten.

Kinderärztliche Betreuung: Die Neugeborenen werden täglich, auch an Wochenenden und Feiertagen, von unserer Kinderärztin nach den aktuellen Standards der Universitäts-Kinderklinik Tübingen betreut. Durch Rufbereitschaft rund um die Uhr ist eine lückenlose Betreuung gewährleistet.

Komfortable Wöchnerinnenstation: Nach der Geburt bieten wir Ihnen eine moderne und komfortable Umgebung, in der Sie sich von den Strapazen der Geburt erholen und die ersten kostbaren Momente mit Ihrem Baby in vollen Zügen genießen können.