Hightech-OPs an der Wirbelsäule − Navigation und 3D-Implantate
28.01.2025 | 19.00 Uhr | medius KLINIK NÜRTINGEN
Termin in eigenen Kalender übertragen
Die Veranstaltung im Überblick
28. Januar 2025 um 19.00 UhrAuf dem Säer 1
72622 Nürtingen
Die Wirbelsäule bildet das zentrale Gerüst des menschlichen Körpers. Probleme wie Bandscheibenvorfälle, Wirbelgleiten, Skoliose und degenerative Erkrankungen können erhebliche Schmerzen und Einschränkungen verursachen. Von der Wirbelsäule ausgehende Funktionsstörungen sind nicht selten und können in jedem Alter auftreten. Die moderne Wirbelsäulenchirurgie hat jedoch neue Technologien und innovative Ansätze hervorgebracht, die die Art und Weise der Behandlung revolutionieren.
Im Rahmen der Nachgefragt-Veranstaltungsreihe referiert Dr. med. Thomas Kaminski, Chefarzt der Klinik für Wirbelsäulenchirurgie der medius KLINIK NÜRTINGEN, über die beiden Meilensteine in der Wirbelsäulenchirurgie, die in seiner Klinik 2024 erreicht wurden:
Anfang 2024 wurde deutschlandweit unter seiner Leitung erstmals eine 3D-gedruckte Titanschraube zur Behandlung eines Kreuzbeinbruchs implantiert. Wenige Monate später kam in seiner Klinik mit der Einführung der 3D-navigierten Wirbelsäulenoperation eine weitere innovative Methode zum Einsatz.
Dr. med. Thomas Kaminski wird während des Vortrags ausführlich über die Vorteile dieser hochmodernen Technologien sprechen und steht Ihnen im Anschluss gerne für Fragen zur Verfügung.
Zu diesem kostenlosen Patienteninformationsabend sind alle Interessierten herzlich eingeladen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Plakat der Veranstaltung (DOWNLOAD)