Vitalcenter bleibt Gesundheitsstütze bei Mercedes-Benz in Sindelfingen

19.08.2024 | 14.00 Uhr

Die langjährige Kooperation zwischen dem Vitalcenter und Mercedes-Benz am Standort Sindelfingen wird fortgesetzt. Beide Partner haben den Betreiber- und Mietvertrag um weitere fünf Jahre verlängert. Das Vitalcenter bleibt somit eine zentrale Anlaufstelle für die Gesundheit und das Wohlbefinden der Mitarbeitenden bei Mercedes-Benz.

Seit der Eröffnung im Februar 2009 bietet das Vitalcenter auf einer Fläche von 440 Quadratmetern an der Niederlassung in Sindelfingen ein breites Spektrum an Gesundheitsleistungen – von präventiven Programmen und therapeutischen Maßnahmen bis hin zu Nachsorgeangeboten und klassischem Ganzkörpertraining. Neun Physiotherapeuten und Sportlehrer kümmern sich täglich um die körperliche Fitness und das Wohlbefinden der Belegschaft.

Ein wesentlicher Aspekt der Zusammenarbeit ist die enge Verzahnung mit dem werksärztlichen Dienst. Hierbei unterstützt das Vitalcenter insbesondere bei der ergonomischen Gestaltung von Arbeitsplätzen und Arbeitsabläufen. Darüber hinaus bringt es sich beratend in die Produktentwicklung ein, um die Arbeitsbedingungen kontinuierlich zu verbessern.

„Die Vertragsverlängerung ist ein deutliches Signal für die Bedeutung präventiver Gesundheitsförderung im Unternehmen“, erklärt Benedikt Klein, Leiter des Vitalcenters. „Wir freuen uns, unsere erfolgreiche Partnerschaft fortzusetzen und weiterhin maßgeblich zur Gesundheit und Vitalität der Mitarbeitenden beizutragen.“

Die Entscheidung zur Vertragsverlängerung unterstreicht das Vertrauen in die Qualität der Dienstleistungen des Vitalcenters und die positive Resonanz der Belegschaft. In den kommenden Jahren wird das Vitalcenter weiterhin in enger Zusammenarbeit mit Mercedes-Benz daran arbeiten, den Mitarbeitenden in Sindelfingen optimale Gesundheitsangebote bereitzustellen.

Leitung Unternehmens-kommunikation
Max Pradler
Unternehmenssprecher

Telefon 07021 / 88-44110