medius KLINIKEN betreuen Tennisstars bei den BOSS OPEN

22.05.2024 | 09.00 Uhr

Die medius KLINIKEN übernehmen in diesem Jahr die medizinische Betreuung beim renommierten Tennisturnier „BOSS OPEN“ auf dem Stuttgarter Weissenhof. Unter der Leitung von Dr. Micha Hoyer, Chefarzt der Klinik für Unfall- und Orthopädische Chirurgie an der medius KLINIK OSTFILDERN-RUIT, wird ein erfahrenes Team – bestehend aus Dr. Lisa Fänger, Alexander Kurz, Marc Patrick Fehrenbach und Dr. Timo Freudigmann – die Stars betreuen und ihr gesundheitliches Wohlbefinden während des Turniers sicherstellen.

Das traditionsreiche Turnier, das vom 8. bis 16. Juni auf dem Stuttgarter Killesberg stattfindet und von über 50.000 Besuchern vor Ort begleitet wird, lockt die besten männlichen Tennisasse der Welt in die Region. Als offizieller medizinischer Partner werden die medius KLINIKEN aber nicht nur für die Spieler, sondern auch für das Publikum präsent sein. So haben Besucher die Möglichkeit, das Team der medius KLINIKEN während des gesamten Turniers an einem interaktiven Stand persönlich kennenzulernen.

Neben Rekordsieger Rafael Nadal (2005, 2007, 2015) konnten auch schon Roger Federer (2018) und Dominic Thiem (2016) das beliebte Vorbereitungsturnier für Wimbledon gewinnen. In diesem Jahr geht der deutsche Superstar und Weltranglistenvierte Alexander Zverev als Topfavorit an den Start.

Bild vergrößern