Erfolgreicher Gelenktag an der medius KLINIK NÜRTINGEN

16.10.2024 | 12.00 Uhr

Am vergangenen Samstag fand der Gelenktag an der medius KLINIK NÜRTINGEN statt – und das Interesse war groß: Mehr als 250 Besucher nutzten die Gelegenheit, sich über schmerzhafte Gelenkbeschwerden und deren Behandlungsmöglichkeiten zu informieren.

Unsere Experten aus den Bereichen Orthopädie, Unfallchirurgie, Hand- und Wirbelsäulenchirurgie sowie Rheumatologie stellten in ihren Vorträgen die häufigsten Krankheitsbilder des Bewegungsapparates vor. Besonders der altersbedingte Verschleiß sowie Erkrankungen wie Rheuma standen dabei im Fokus, da rund 20 Prozent der über 65-Jährigen unter schmerzhaften Verschleißerkrankungen leiden.

Ein weiteres Highlight des Tages war die LIVE-Simulation einer Knie-TEP (Totalendoprothese), die den Besuchern eindrucksvoll zeigte, wie moderne Operationstechniken angewendet werden. Auch an den Informationsständen rund um das Thema Gelenkerkrankungen herrschte reger Austausch.

Nach jedem Vortrag hatten die Teilnehmer die Möglichkeit, zusammen mit unserer Physiotherapie passende Übungen gegen Gelenkschmerzen kennenzulernen und auszuprobieren.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und freuen uns schon auf den nächsten Gelenktag!